Der ineo IT Blog

  • Home /
  • Blog /
  • Auftaktveranstaltung zur Neuen Generation Niederbayern

Auftaktveranstaltung zur Neuen Generation Niederbayern

  • Christian Dellwo
  • /
  • 26.10.2016

Burg Kaltenstein
Der Veranstaltungsort: Burg Kaltenstein

Junge Unternehmer gibt es immer noch zu wenige in Deutschland. Viele scheuen den Sprung in die Selbstständigkeit, der zwar unter Umständen auch mit Risiken behaftet ist, aber um so mehr auch mit Chancen. Und wenn man an Startups und junge Unternehmen hierzulande denkt, dann kommen einem eher hippe Städte wie Berlin in den Sinn. Aber gerade auch der ostbayerische Raum bietet jungen Unternehmen eine ganze Reihe von guten Rahmenbedingungen und Angeboten und inzwischen gibt es einige Initativen, die sich für junge Unternehmer und Startups engagieren.

Eine davon ist die Neue Generation Niederbayern. Am Wochenende war die Auftaktveranstaltung dazu auf der Burg Kaltenstein bei Röhrnbach im Landkreis Freyung-Grafenau. In ungezwungener Atmosphäre konnte man sich hier austauschen, networken und Kontakte knüpfen. Wir haben viele andere, interessante Jungunternehmer und Startups kennengelernt, aber es gab auch Gelegenheit zum Talk mit Politik, Wirtschaftsförderung und etablierten Unternehmern wie dem Burgherrn Karl Bachl.

Leider machte mein Handy im urigen Burgambiente mangels ausreichend hellem Licht keine wirklich guten Fotos, daher empfehle ich einfach, sich das Video anzuschauen, dass ohnehin einen viel besseren Eindruck von der Veranstaltung vermittelt.


Neueste Beiträge

  • Auftaktveranstaltung zur Neuen Generation Niederbayern

    Auftaktveranstaltung zur Neuen Generation Niederbayern

    Networking in exklusiver Atmosphäre in der Burg Kaltenstein...

    Lesen
  • IT-Nacht in Cham

    IT-Nacht in Cham

    Toller Abend. Interessante Vorträge.

    Lesen
  • Die iRefugee-App auf der CeBIT

    Die iRefugee-App auf der CeBIT

    Das tomatomedical-Team um Dr. med Lemberger...

    Lesen