Spezifikation und Planung eines Bürgerinformationssystems für Hochwasserfälle oder ähnliche Katastrophen.
Webbasierte Anwendung zur zentralen und schnellen Einpflege von Informationen in Katastrophenfällen durch Krisenstäbe für Bürger und Medien. Mit bereits vorgefertigen Textbausteinen und Geoinformationen lassen sich mit wenigen Klicks auch komplexere Lageberichte in Kürze erzeugen. Krisenstäbe werden dadurch in Situationen von ohnehin erheblichem Stress zeitlich entlastet.
Durch die Anbindung von verschiedenen sozialen Medien lassen sich die Meldungen zeitgleich auch auf Twitter oder Facebook verbreiten, ohne dass dafür zusätzlicher Zeitaufwand anfällt.
Bürger können sich außerdem direkt registrieren, um sich in Katastrophenfällen via E-Mail, SMS oder einer mobilen App warnen zu lassen. Auch eine automatisierte Warnung bei Überschreitung z. B. bestimmter Pegelstände lässt sich einrichten, so dass Betroffene frühzeitig reagieren können.